Easter countdown banner

Montag, 2. April 2007

Viel zu schnell

ist das Wochenende mal wieder vorbei gegangen. Aber ich habe es geschafft, mir die Auszeit zu nehmen die ich brauchte und mich wieder zu stärken.

Am 26 März hatte die Oma von meinem Mann Geburtstag, sie wurde 86 Jahre alt. Leider ist sie am selben Tag verstorben. Trotz Krankheit blieb ihr ein langer Leidensweg erspart und durch die Gabe von einer hohen Dosis Morphium, war es ihr möglich, friedlich einzuschlafen.
Obwohl ich ihr nie sehr nahe stand, hat mich das alles doch mehr mitgenommen, wie ich erst dachte. Besonders schlimm war es am vergangenen Donnerstag bei der Beerdigung sehen zu müssen, wie traurig meine Schwiegermutter war. Gerne hätte ich ihr dieses Leid abgenommen, aber das ging ja leider nicht.

Und wie es dann so ist, fängt das Gedankenkarusell an sich zu drehen. Gedanken über das eigene Leben, was hat man erreicht, was möchte man noch erreichen, wie lange bleibt einem selbst noch usw.usw.

Es hat mir sehr gut getan, das ich mich hier etwas zurück genommen und mir die wenigen Tage gegönnt habe, um mich wieder zu sammeln. Und so starte ich wieder in eine neue Woche.
Für uns geht das Leben weiter, so ist der Lauf der Dinge, und es gut, das wir nicht wissen was noch kommt, und vor allem wann.

xmaslinie

Fehlgriff

Also ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber es scheint als hätte ich mit Scham doch wieder einen Fehlgriff getan. Mir fehlt einfach die Aktion, das Blut, der Mord und Totschlag, was halt alles so in einen guten Krimi reingehört
Mir liegen wohl eher Krimis/Thriller von Tess Gerritsen, Karin Slaughter, Patricia Cornwell......

Mal sehen, eine Chance bekommt das Buch noch, dann sehen wir mal weiter. Im moment fehlt mir jedenfalls die rechte Lust.
Vielleicht sollte ich auch einfach mal wieder ein Buch aus meinem eigenen SuB lesen und nicht immer nur Bücher aus der Bücherei. Vielleicht bekomm ich ja dann wieder so richtig Leselust, wenn ich sehe wie mein eigener Bücherberg wieder etwas schrumpft.

xmaslinie

Lesestatistik

März 2007

Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher - 5 Punkte - 464 Seiten
James Patterson - Vor aller Augen - 5 Punkte - 320 Seiten

Insgesamt 784 Seiten.

xmaslinie

Strickstatistik

März 2007:

Also erstmal muß ich wieder beichten denn ich habe wieder neue Sockenwolle geordert. Leider konnte ich dem vielen tollen Designergarn nicht wiederstehen und ein kleiner Teil ist auch schon angekommen. Auf ca. 600g warte ich noch, die kommen dann nächsten Monat mit in die Statistik.
Zuwachs: 300g

Verstrickt:
Minis - 6g
Größe 38 - 1mal - 68g
Größe 44/45 - 1 mal - 84g

Verbrauch insgesamt: 158g

Stargewicht: 15.000g
Aktuell: 14.751g

xmaslinie

Samstag, 31. März 2007

Jetzt ist es doch wieder passiert

Ich hänge im aktuellen Patterson fest. Wieder schaffe ich es nicht, 2 Bücher von einem Autor hintereinader weg zu lesen. Ich wüsste gerne mal woran das liegt. Während andere aus einer Serie ein Buch nach dem anderen Lesen, schaffe ich das einfach nicht. Bei Sonne Mord und Sterne bin ich jetzt auf Seite 82 und ich habe einfach keine Lust mehr weiter zu lesen. Deshalb schiebe ich jetzt mal ein anderes Buch dazwischen, vielleicht klappt es ja danach wieder besser.
Entschieden habe ich mich für Scham von Karin Alvtegen

Kurzbeschreibung:

 Monika, die erfolgreiche Chef-Ärztin. Maj-Britt, einsam, verbittert und übergewichtig. Sie sind einander nie begegnet. Sie sind unterschiedlicher als Tag und Nacht. Und trotzdem haben sie etwas gemeinsam: Sie beide tragen eine tonnenschwere Schuld, deren Wurzeln weit in der Vergangenheit liegen. Und dann verändert ein einziger Augenblick ihr Leben.





Mal sehen, wie mir das Buch gefällt, ich habe es mir gerade es aus dem Bücherei SuB gezogen. Ich finde jedenfalls, das sich das ganze sehr interessant anhört.


xmaslinie

Freitag, 30. März 2007

Schönes Wochenende

Einige unschöne Ereignisse in meinem privaten Umfeld lassen mich derzeit ein wenig stiller hier sein. Trotzdem möchte ich Euch heute ein schönes Wochenende wünschen.

Ich hoffe es wird nächste Woche wieder besser und ich kann mich wieder öfter melden. Lasst es Euch gut gehen tankt viel Kraft für die neue Woche.

Iris

xmaslinie

Spielen macht müde

Unsere Bluna hat es mal wieder zerrissen. So ist sie im Wohnzimmer, mitten im Weg eingepennt. Toben muß schon ganz schön anstrengend sein. Das weiße Band ist ein Paketband und das absolute Lieblingsspielzeug von Bluna. Das Band wird echt überall hin mitgeschleppt und am liebsten tobt sie im Bad damit, weil das dann so schöne Geräusche gibt, wenn sie es über die Fließen schiebt :)

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

xmaslinie

Mittwoch, 28. März 2007

Erster und letzter Satz

Vor aller Augen - James Patterson

Prolog:
Man erzählt von einer völlig unglaublichen Mordgeschichte, durch welche der Wolf Eingang in die Polizeimythen gefunden und die sich schnell von Washington nach New York, London und Moskau ausgebreitet hatte.

Erster Satz:
Das Phipps - Plaza - Einkaufszentrum in Atlanta war eine aufwendige Komposition aus rosa Granitböden, ausladenden Treppen mit Bronzegeländern, vergoldeten Napoleonsymbolen und einer Beleuchtung, die wie Halogen - Spotlights strahlte.

Letzter Satz:
"Zamochit", sagte er und lachte. " Heutzutage kann man nicht vorsichtig genug sein."

xmaslinie

Socken 07/2007

Gestern sind mir endlich mal wieder Socken von den Nadeln gefallen.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Begonnen: 13.03.07
Beendet: 27.03.07
Größe: 44/45
Nadelstärke: 2,5
Wolle: Quattro Color
Verbrauch: 84g
Besitzer: mein GG

xmaslinie

Dienstag, 27. März 2007

Jetzt lese ich

Ich habe mich wieder für einen Patterson aus meinem Bücherei - SuB entschieden: Sonne, Mord und Sterne gefallen.

Klappentext

 Alex Cross ist wieder im Einsatz! In unmittelbarer Nähe der Schule, die sein Sohn besucht, werden mehrere Kinder erschlagen. Doch diesem Fall, der ihm aus verständlichen Gründen besonders nahegeht, kann sich Cross nur nach Feierabend widmen: Auf Befehl von "ganz oben" muß er sich einer Mordserie zuwenden, die die ganze Nation in Atem hält. Ein Pärchen, das sich nach einem alten Kinderlied als "Jack und Jill" bezeichnet, ermordet Prominente in Washington. Im Zuge seiner Ermittlungen erfährt Alex Cross, daß ein Auftragskiller der CIA "außer Kontrolle geraten" sein soll. Aus der Mordserie entwickelt sich nun endgültig ein Politthriller. Aber auch der Kindermörder treibt nach wie vor sein Unwesen...

Die ersten 50 Seiten haben sich gut anlesen lassen. Ich glaube mit Patterson habe ich für mich einen Spitzenschriftsteller entdeckt, zumindest was die Alex Cross Reihe betrifft.
Eben habe ich mal in meinem schlauen Büchlein nachgeschaut, und gesehen, das ich im November 2005 das Buch * Der Tag an dem der Wind Dich trägt * von James Patterson abgebrochen habe, weil es mir absolut nicht gefallen hat. Ich finde es sehr interessant, wie ein Schriftsteller so unterschiedlich schreiben kann.


Wer wissen möchte wie mir Vor aller Augen von James Patterson gefallen hat, kann das in meinem Bücherblog nachlesen.


xmaslinie

Vor aller Augen - James Patterson

Beendet am: 25.03.07
Seiten: 320
Bewertung: stern-gelb5

Kurzbeschreibung:

 Es geschieht vor aller Augen, in Supermärkten, auf Parkplätzen, in ihren Häusern: Scheinbar wahllos werden unbescholtene Männer und Frauen entführt. Die Opfer bleiben spurlos verschwunden. Der Kriminalpsychologe Alex Cross, der gerade erst seinen neuen Job beim FBI angetreten hat, befürchtet, dass er es mit einem außergewöhnlichen Fall von kaltblütigem Menschenhandel zu tun hat, bei dem die Opfer als »Sklaven« bestellt und gekauft werden. Alle Spuren führen zu einem Mann, dessen Kaltblütigkeit selbst hart gesottene Verbrecher fürchten. Man nennt ihn nur »den Wolf«...

Ein Krimi, der alles bietet was ein Krimi haben sollte. Spannung von der ersten Seite an, aber auch das Private und Familiäre kommen nicht zu kurz. Alex Cross war mir gleich sympatisch und wie sich die familiären Dinge zum Ende hin für ihn entwickelt haben, hat mir richtig leid getan. Ich habe so richtig mitgefiebert und bis zum Schluss gehofft das es anders kommt, was leider nicht der Fall war.

Pattersons Schreibstil empfindei ch als sehr angenehm. Seine Bücher kann man auch gut nach einem anstrengenden Tag zum Abschalten in die Hand nehmen.

Mir hat das Buch super gefallen und auch wenn ich ein Band mitten aus einer Serie raus erwischt habe, kann ich dieses Buch nur empfehlen.


xmaslinie

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 13/2007

.. Mich würden mal Tipps interessieren, wie andere Strickerinnen oder
Wollfreaks ihre wertvollen Schätze motten und ungeziefersicher machen.
Bei meinem inzwischen recht beachtlichen Vorrat an Wolle (alles quer durch
den Gemüse- ähm Wollgarten) habe ich doch echt Angst vor unliebsamen
Besuch.
Und massiv Gift möchte ich nicht so gerne in meine Wohnung packen.
Das Wollschaf bedankt sich bei
Countryqueen Vera!

Bisher hatte ich mit den Viechern zum Glück noch keine Probleme. Meine Pulliwolle lager ich in einer Holztruhe mit Lavendelduftsäckchen. Meine Sockenwolle habe ich in einer Glasvitrine und in Plastikboxen gelagert. Auch hier stecke ich immer mal wieder diese Lavendelduftsäckchen zwischen und bisher hatte ich immer Glück und es ist nichts passiert.

Es fragte wieder unser Schaf-1

xmaslinie

Montag, 26. März 2007

Buch ausgesucht

Ich habe mich dann gestern, wie schon vermutet, wieder für einen Patterson entschieden. Meine wahl ist auf Sonne, Mord und Sterne gefallen.

Klappentext

 Alex Cross ist wieder im Einsatz! In unmittelbarer Nähe der Schule, die sein Sohn besucht, werden mehrere Kinder erschlagen. Doch diesem Fall, der ihm aus verständlichen Gründen besonders nahegeht, kann sich Cross nur nach Feierabend widmen: Auf Befehl von "ganz oben" muß er sich einer Mordserie zuwenden, die die ganze Nation in Atem hält. Ein Pärchen, das sich nach einem alten Kinderlied als "Jack und Jill" bezeichnet, ermordet Prominente in Washington. Im Zuge seiner Ermittlungen erfährt Alex Cross, daß ein Auftragskiller der CIA "außer Kontrolle geraten" sein soll. Aus der Mordserie entwickelt sich nun endgültig ein Politthriller. Aber auch der Kindermörder treibt nach wie vor sein Unwesen...

Die ersten 50 Seiten haben sich gut anlesen lassen. Ich glaube mit Patterson habe ich für mich einen Spitzenschriftsteller entdeckt, zumindest was die Alex Cross Reihe betrifft.
Eben habe ich mal in meinem schlauen Büchlein nachgeschaut, und gesehen, das ich im November 2005 das Buch * Der Tag an dem der Wind Dich trägt * von James Patterson abgebrochen habe, weil es mir absolut nicht gefallen hat. Ich finde es sehr interessant, wie ein Schriftsteller so unterschiedlich schreiben kann.


xmaslinie

Neue Socken braucht die Frau

...und deshalb liegen meine Pulliprojekte nun erstmal wieder auf Eis. Find ich zwar sehr schade, aber leider geht es gerade nicht anders.
4 Geburtstag liegen in der nächsten Zeit an, und da müssen Socken her. Mein GG hat im April, mein Bruder und meine Schwägerin sowie mein Sohn haben im Mai Geburtstag. Und da meine Arbeitszeit von Morgens auf Nachmittags verlegt wurde, so ein sch....ist die Hausarbeit auch schon weitgehend erledigt und ich kann mir jetzt noch eine Blogrunde und einen Kaffee gönnen und mich dann frisch und munter an die Nadeln schwingen.
Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche kaffeetrinker

xmaslinie

Sonntag, 25. März 2007

Es tut sich was

Ja, endlich. Ich habe mal wieder ein Buch ausgelesen. Wird auch Zeit. Mal sehen, was ich mir als nächstes raussuche. Ich denke aber, das es wieder ein Buch von James Patterson von meinem Bücherei - SuB wird. Dieser Autor hat es mir echt angetan und ich hoffe nicht, das ich wieder meine üblichen Probleme beim Lesen kriege. Leider ist es bei mir oft so, das ich nicht mehrere Bücher von einem Autor hintereinader weg lesen kann. So, ich geh mal im SuB wühlen und werde mich dann gleich mit meinem neuen Buch ins Bett verziehen.

xmaslinie

Donnerstag, 22. März 2007

Maschenprobe

Also, die erste Maschenprobe mit NS-5 hat nicht gepasst, wie sollte es auch anders sein. Zwar stimmte die angegebene breite mit 18 Maschen, aber die Reihenzahlt passte hinten und vorne nicht.
Also werde ich gleich eine neue Mapro mit NS - 4,5 nadeln und mal sehen, wie die wird. Gott wie ich das hasse explosion

Aber wenigstens konnte ich an der Mapro von gestern schon sehen, das die Wolle ein ganz wunderbares Strickbild ergibt und sich traumhaft verstricken lässt.

Ach ja, aktuelles Wetter hier in Bad Marienberg

xmaslinie

Mittwoch, 21. März 2007

Meine Wolle ist endlich da

Heute Mittag hat es endlich geklingelt und die liebe gelbe Rennschnecke hat mir meine ersehnte Wolle gebracht. Junghans war mal wieder richtig flott, bei denen kann ich mich echt nicht über zu lange Lieferzeiten beschweren.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Aus dieser Wolle soll das Titelmodell vom Frühjahr/Sommer 2007 Katalog werden. Und dieses mal werde ich sogar mal eine Maschenprobe nadeln. Denn bei dem Puli den ich gerade stricke habe ich festgestellt, das der Body ruhig ein klein wenig länger und weiter hätte werden können, nicht viel, aber ein bissel halt. Ich hab mich aber nicht getraut mehr Maschen zu nehmen, weil ich bedenken hatte, das die Wolle dann nicht reicht. Aber so wie es bis jetzt aussieht, ich muß nur noch die Ärmel stricken, hätte sie gereicht.....
Mal sehen, ob ich das dann mit Maschenprobe in Zukunft besser abschätzen kann.hm
Und jetzt fehlt nur noch ein bissel Sockenwolle :)

xmaslinie

Neues Strickmusterheft

An diesem Heft konnte ich heute morgen beim Einkaufen einfach nicht vorbei gehen. Es hat ganz laut gerufen, das ich es aus dem engen Regal befreien und es mitnehmen soll schiefgrinsen

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Es sind ganz tolle Mustervorschläge in diesem Heft, die sich auch super für Socken eingnen, einige habe ich mir schon ausgeguckt. Mit 3,80 Euro fand ich das Heft erst recht teuer, aber es ist sein Geld echt wert.

xmaslinie

Dienstag, 20. März 2007

Fast fertig

Gestern ist das Vorderteil vom Pulli fast fertig geworden. Eine Seite vom V-Ausschnitt hab ich geschafft, aber leider ist mir aufgefallen, das ich die Maschen falsch abgekettet habe. Also habe ich das nochmal getrennt und nun richtig abgekettet. Schließlich soll die Schulterschräge ja auch ordentlich aussehen.
Und nun werde ich mir die andere Seite vornehmen.

Und dann möchte ich mal noch erwähnen, das das Warten auf Wolle das schlimmste ist was es gibt *hibbel*

xmaslinie

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 12/07


Ganz konkret: Kauft Ihr neues Strickmaterial im Online-Versandhandel oder in einem Laden?

Das Wollschaf bedankt sich bei
Tammina!

Wir haben hier einen sehr gut sortierten Wollladen, mit einer großen Auswahl. Stunden könnt ich da drin verbringen *schwärm*
So sehe ich auch gleich wie die Wolle aussieht, da die Farben über den Monitor doch oft verfälscht rüber kommen und ich kann eine Fühlprobe machen. Aber leider bekomme ich hier trotzdem nicht alles, was ich suche. Opal Sockenwolle gibt es da zB. nicht. Da greife ich dann gerne auf Onlineshops zurück. Bisher wurde ich da auch noch nie Enttäuscht.

Es fragte wiedr unser Schaf-1

xmaslinie

Montag, 19. März 2007

Mal ehrlich,

wundert dieses Ergebniß jetzt jemanden? Mich absolut nicht ;) Ich finde das passt total.

Das Mondzeichen von
Iris
geboren bei
Vollmond
ist
Widder
Die ungeduldigen Widder-Monde sind ehrgeizig, energisch, eigenwillig und stecken voller Tatendrang. Ihre Entscheidungen treffen sie intuitiv "aus dem Bauch heraus". Fröhlich, optimistisch und lebensbejahend können sie auch ihre Umwelt anregen. Meist besitzen sie hervorragende Führungsqualitäten und mit ihrem Ehrgeiz und Elan bringen sie es auch weit. Sie neigen allerdings zur Ungeduld, Routineaufgaben langweilen sie. Sie suchen ständig neue Herausforderungen und Abenteuer. Klappt etwas nicht auf Anhieb, mögen sie zwar zuerst ärgerlich reagieren, doch dann wenden sie sich eben dem nächsten Projekt zu. Da sie nicht nur ihre positiven Gefühle unmittelbar und ungeschminkt ausdrücken oder mal Dampf ablassen, stoßen sie leicht ihre Mitmenschen vor den Kopf. Trauer, Kummer und Sorgen verbergen sie vor sich und anderen; lernen sollten sie, auch diese Gefühle zuzulassen und auszuleben.
© Rainer Kasberg

Gesehen habe ich das bei Shayanna und testen könnt ihr das hier.

xmaslinie

Ein strickreiches Wochenende

liegt hinter mir.
Eigentlich wollte ich ja mein Buch fertig lesen, aber mich hat der Strickwahn erwischt.
Gut das ich letzt Woche im Haushalt so viel erledigt hatte, so konnte ich mich 2 Tage lang hemmungslos der Strickerei hingeben und so kommt es, das das Rückenteil fertig ist und das Vorderteil schon bis zum Beginn des V-Ausschnitts gewachsen ist.
Hach und das hat so viel Spaß gemacht, ihr glaubt es kaum.
Und jetzt werde ich schnell noch ein wenig Hausarbeit erledigen und dann geht es wieder an die Nadeln. Vielleicht bekomme ich das Vorderteil ja heute noch fertig. Jetzt habe ich es nämlich eilig, denn ich freue mich schon total auf den Pulli, auch wenn meine Tochter der Meinung ist, die Farbe wäre hässlich. Aber die hat ja eh keine Ahnung

xmaslinie

Freitag, 16. März 2007

Schattenkönig

In tiefen, kalten, hohlen Räumen
Wo Schatten sich mit Schatten paaren
Wo alte Bücher Träume träumen
Von Zeiten, als sie noch Bäume waren
Wo Kohle Diamant gebiert
Man weder Licht noch Gnade kennt
Dort ist´s, wo jener Geist regiert
Den man den Schattenkönig nennt

Aus Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers

xmaslinie

Es geht mir gut.......

und ich fühle mich so richtig sauwohl, jawollja. :)
Verflogen sind die Gedanken, das ich mal wieder so das ein oder andere Kilogrammchen abenehmen könnte. Leider sind die zu vielen Kilogrammchen nicht gleich mit verflogen * grins*
Allergiebeding plagen mich leichte Kopfschmerzen, aber auch daran kann man sich gewöhnen. Es ist Wochenende, was will frau mehr? Ich finde es erstaunlich, was ein paar Tage Sonne aus mir gemacht haben. Erst jetzt merke ich wie ich winterschlafmäsig vor mich hin gedämmert habe. Ich strotze vor Energie, ich könnte Bäume ausreisen und ganze Acker umpflügen.
Nun ja, die Bäume lass ich mal da wo sie sind, ich wüsste eh nicht wie ich sie weiter verarbeiten könnte ;)
Tja und da ich auch keinen Acker habe, werde ich mich jetzt an meinen Fenstern austoben. Auch wenn es hier bald wieder schneien soll, ist mir wurscht. Ich putze die Fenster jetzt und zwar sofort. Dieser Elan muß einfach ausgenutzt werden *kicher*

Hm ja, beichten muß ich ja auch noch. Ich hab nämlich schwer gesündigt und Wolle bestellt * hüstel* Bildchen usw. kommt dann, wenn die Knäuelchen der Begierde hier eingetrudelt sind. *flöt*

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag,
Iris

xmaslinie

Donnerstag, 15. März 2007

Angenehm überrascht

bin ich von dem Buch, das ich gerade lesen. Es ist spannend und flüssig geschrieben und der FBI Agent Alex Cross war mir gleich von der ersten Seite an sympatisch.
Leider habe ich mal wieder einen Band mitten aus einer Serie raus erwischt, was aber bisher nicht so tragisch zu sein scheint. Ich habe nicht den Eindruck, das estwas fehlt und denke mal, das es nicht schlimm ist, wenn man die Bücher nicht der Reihe nach liest.
Trotzdem habe ich mich mal auf der Seite der Krimi -Couch über die Reihenfolge informiert, denn wenn das Buch weiter so spannend bleibt, werde ich sicher die anderen auch noch lesen wollen.

xmaslinie

Strickgeschwinidgkeit

Ich hab ja hier vorgestern erwähnt, das ich in ansaulaune bin. Also hab ich ein neues Paar Socken angefangen, mit Metallnadeln. Nun bin ich doch etwas erstaun, wenn ich mir anschaue, wie weit ich in der kurzen Zeit mit diesem Socken gekommen bin und stelle fest, das ich mit Metallnadeln viel schneller wie mit Bambusnadeln stricke.
Ich hatte mir ja extra noch 2 paar Bambusnadelspiele gekauft, weil ich damit eine so schöne Bumerangferse hinbekommen habe. Leider merke ich aber jetzt, das diese Nadeln nicht so ganz mein Ding sind. Nicht nur wegen der Strickgeschwindigkeit, sondern auch, weil mir das Gefühl in den Händen mit diesen Nadeln auf dauer überhaupt nicht behagt. Ständig habe ich das Gefühl, das mir die Nadeln durchbrechen, sie sind mir einfach zu weich.
Mal ganz davon abgesehen, das das eine Spiel, was ich schon länger hier liegen hatte bereits nach ganz geringem Gebrauch ( vielleicht 3 mal) total verbogen ist......

So ein Mist, was mache ich denn jetzt mit den 2 fast ganz neuen Nadelspielen?

xmaslinie

Dienstag, 13. März 2007

Jetzt lese ich

Gestern habe ich das Buch * Die Stadt der träumenden Bücher* von Walter Moers ausgelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Ein Buch das ich jedem, der Bücher mag nur empfehlen kann. Für mich ist es ein Buch, das ich in jedem Fall selbst besitzen muß :)

Nun habe ich mir von meinem Bücherei - SuB dieses Buch ausgesucht:
James Patterson - Vor aller Augen

Ich bin sehr gespannt auf das Buch.

xmaslinie

Neues Buch ausgesucht

Gerne hätte ich mir endlich mal ein Buch aus meinem eigenen SuB vorgenommen, aber erst müssen die Bücher aus der Bücherei weggelesen werden. Zumindest versuche ich so viel wie möglich davon zu lesen, bisich sie wieder abgeben muß.

Also ist meine Wahl gestern abend auf dieses Buch gefallen und ich bin schon mächtig gespannt, wie es ist.
James Patterson - Vor aller Augen

 Es geschieht vor aller Augen, in Supermärkten, auf Parkplätzen, in ihren Häusern: Scheinbar wahllos werden unbescholtene Männer und Frauen entführt. Die Opfer bleiben spurlos verschwunden. Der Kriminalpsychologe Alex Cross, der gerade erst seinen neuen Job beim FBI angetreten hat, befürchtet, dass er es mit einem außergewöhnlichen Fall von kaltblütigem Menschenhandel zu tun hat, bei dem die Opfer als »Sklaven« bestellt und gekauft werden. Alle Spuren führen zu einem Mann, dessen Kaltblütigkeit selbst hart gesottene Verbrecher fürchten. Man nennt ihn nur »den Wolf«...


xmaslinie

Die Stadt der träumenden Bücher

Beendet am:12.03.04
Bewertung:stern-gelb5

 Hildegunst ist als junge Großechse auf der uneinnehmbaren Lindwurmfeste aufgewachsen, einem Ort, an dem jeder davon träumt, einmal ein ganz großer Schriftsteller zu werden und zu diesem Zweck von den Eltern mit einem ”Dichtpaten” ausgestattet wird. Hildegunsts Abenteuer nimmt seinen Anfang, als sein Dichtpate Danzelot von Silbendrechsler das Zeitliche segnet und ihm ein Manuskript hinterlässt, das es in sich hat: Nur zehn Seiten umfasst es, aber es ruft beim Leser eine Vielzahl stärkster Empfindungen hervor wie kein anderer Text der zamonischen Literaturgeschichte.

Leider kennt Hildegunst den Namen des Autors nicht, denn Danzelot hatte die Erzählung von einem angehenden Schriftsteller erhalten und diesem empfohlen, sein Glück in der Bücherstadt Buchhaim zu versuchen. Und so macht sich Hildegunst auf den Weg in die Stadt der Träumenden Bücher, wo an jeder Straßenecke finstere Antiquariate auf Kunden lauern, magisch begabte Buchimisten ihr Unwesen treiben und auch sonst zahllose Gefahren die dem ahnungslosen Bücherliebhaber drohen ...

********************
Es gibt Bücher, die sind so schlecht, das mir einfach nichts mehr dazu einfällt.
Aber es gibt auch Bücher, die sind so gut, das man sich einfach nur ausgefüllt und satt nach deren Lektüre fühlt.

Dieses Buch gehört eindeutig in die 2. Kategorie und die 5 Sterne die es von mir bekommen hat, sind lange nicht genug.
Jeder, der Bücher mag, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Es ist spannend, witzig und sehr fantasievoll geschrieben.
Ein Buch, das ich unbedingt besitzen muß!


xmaslinie

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 11/2007


Hast Du schon einmal ein Modell nachgestrickt, das Dir an einem Passanten,
in einem Katalog/Laden oder vielleicht in einem Film gut gefallen hat, für
das es aber keine genaue Anleitung gab?

Das Wollschaf bedankt sich bei
Tammina!


Bisher noch nicht. Dafür kann ich mir sowas einfach zu schlecht merken.

Es fragte wieder unser Schaf-1

xmaslinie


Mai 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Wollzähler

Frisch abgenadelt

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

~*~*~*~*~*~*~*~*~

Auf den Nadeln:

Ein Pulli für mich
1 x Socken in 38/39
4 x Socken in 40/41
2 x Socken in 42/43
1 x Socken in 44/45

~*~*~*~*~*~*~*~*~

Sockenliste 2008:

Größe 37/38 - 2
Größe 38/39 - 12/11
Größe 40/41 - 19/17
Größe 42/43 - 8
Größe 44/45 - 9/8

Insgesamt 50/46

~*~*~*~*~*~*~*~*~

Hier bin ich dabei:




~*~*~*~*~*~*~*~*~


~*~*~*~*~*~*~*~*~

Ich lese gerade


Kay Hooper, Alice Jakubeit
Die Augen des Bösen


Karin Slaughter, Sophie Zeitz
Schattenblume.

Hörbücher

Suchen & Finden

 

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Gesagtes

Spätzle nach Packungsanweisung???
Spätzle macht man doch frisch und selbst, die schmecken...
gusmu (Gast) - 31. Jul, 08:12
Oh mein Gott...
....wie kann man sich nur so verschandeln??!
Tuti (Gast) - 28. Jul, 02:09
Hallo Martin
Schau mal, ich habe mir die Portraits, bzw. all meine...
Iris (Gast) - 14. Mär, 20:19
Wo hast du die Portaits...
Hi! Bin extrem begeistert von den Tattoos!!! Vorallem...
Martin (Gast) - 13. Mär, 10:14
e-mail
Ahaa.. also ohne e-mail kann ich nicht mehr kommentieren. Hab...
Cybermami (Gast) - 4. Mär, 17:32

Wetter

Besucher


Blubberkram seit ...

Online seit 6774 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Jul, 08:12

Credits


Basteleien
Bloggiges
Dies & Das
Endmeinung Horror Fantasy
Endmeinung Kinder Jugenbücher
Endmeinung Krimi Thriller
Färben
Häkeln
Katzen
Kunststricken
Lesetagebuch
Minis
Pullis & Co
Rezepte
Rund um Bücher
Socken
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development