Easter countdown banner

Mittwoch, 1. November 2006

Der Winter ist da

Es ist der 01.11.06 und bei uns schneit es.


 

xmaslinie

Fraß

Fraß:

1000 - 1500g Weißkraut, 2 - 3 Brötchen, 1/4 L Milch, 250g Hackfleisch, 2 - 3 große Zwiebeln,etwas Speck.

Zubereitung:

Das Weißkraut schneidet man grob,kocht es kurz in Salzwasser ab und schüttet es auf ein Sieb.
Inzwischen schneidet man die Brötchen in kleine Stücke undweicht sie in der Milch ein.
Das Hackfleisch wird mit dem geschnittenen Speck,den fein gehackten Zwiebeln und den durchgeweichten Brötchen mit dem Kraut gut vermengt.Falls nötig noch etwas von dem Gemüsewasser zufügen.Die Masse in eine Auflaufform geben,mit Weckmehl bestreuen und mit Fett - oder Butterflöckchen versehen.

Etwa 1 - 1,5 Stunden bei ca. 180 Grad im Backofen backen.

Ich würze das ganze immer noch ein wenig mit Salz und Pfeffer.Das ist aber kein Muß,ich mach das nur weil es uns dann besser schmeckt.


Leeeeeecker

xmaslinie

Chillie Con Carne

Zutaten:

300g Kidenybohnen
3 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
4 EL Olovenöl
500g Gehacktes vom Rind
1 rote Parikaschote
1 grüne Parikaschote
1-2 getrocknete Chilischoten
1 Dose Tomaten
400ml Gemüsebrühe
Salz
1TL Oregano
1TL edelsüßpaprika
1/2 TL Kreuzkümmel
1 Messerspitze Cayennepfeffer

Zubereitung:

Die Bohnene über Nacht wässern.Am nächsten Tag mit frischem Wasser aufkochen und etwa 30 Minuten kochen lassen,bis die Bohnen so gut wie gar sind.Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und fein hacken.Die Zwiebelwürfel in heißem Olivenöl dünsten,dann das Gehackte und den Knoblauch zugeben und ebenfalls anbraten.Die Paprikaschoten waschen,entkernen und in Würfel schneiden.Die Paprika zu dem Gehackten geben,später auch die geschnittenen Dosentomaten.Je nach gewünschter Schärfe bis zu 2 getrocknete Chilischoten dazugeben.Alles mit der Brühe aufgießen und zum Kochen bringen.Mit etwas Salz und den übrigen Gewürzen etwa eine Stunde im offenem Topf köcheln lassen.Die abgegossenen Bohnen zugeben und alles weiterkochen lassen,bis die Bohnen weich sind.Abschließend noch einmal mit Salz und Paprika abschmecken.

Tipp:
Vorsicht beim Umgang mit Chilischoten.Immer sorgfältig die Hände abwaschen und keinesfalls mit ungewaschenen Händen die Augen reiben.

xmaslinie

Dienstag, 31. Oktober 2006

Ich wünsche allen,

die heute noch durch die Straßen ziehen.

 
 

xmaslinie

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 44/2006

Passenderweise fällt Halloween auf einen Dienstag, deshalb fand ich diese Frage passend:
Nachdem man ja immer mehr Bilder von Dingen wie gestrickten Darmtrakten, Gehirnen usw. sehen kann: Was war das absurdeste, seltsamste, das du jemals gestrickt hast oder ist mal „unfreiwillig“ ein seltsames Ergebnis entstanden?

Danke Tina

 

Also ich wüsste mal nicht, das ich jemals etwas absurdes gestrickt hätte. Seltsam ist wohl eher meine Einstellung und mein Umgang mit meiner Wolle. Davon kann man nie genug haben und Wolleknuddeln muß regelmäßig sein.

 

Es fragte wieder unser

Iris


xmaslinie

Montag, 30. Oktober 2006

Mein Musterpulli


So, heute kann ich mal ein Bildchen von meinem Musterpulli zeigen. Viel ist ja noch nicht geschafft, aber für ein Bild reicht es dann doch

 


 
Das Muster ist ganz einfach, nach wenigen Reihen kann ich es schon auswendig.Es ist übriegens der Pulli, der hier rechts in rot abgebildet ist. Die Wolle fühlt sich schon beim Stricken wunderbar weich an und ich ärgere mich sehr, das ich nur so wenig zum Nadeln komme. Aber wenn alle Weihnachtssocken fertig sind, dann geht´s rund

 
Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche,
 
Iris

xmaslinie

Käse - Schinken - Stangen

Eine Packung Tiefkühlblätterteig,
eine Packung Lachsschinken,
eine Packung geriebenen Goudakäse,
ein Eiweiß


Blätterteig nach Anweisung auftauen und den Schinken kleinschneiden.Anschließend den Schinken auf den Blätterteigplatten verteilen,und die Ränder mit Eiweiß bestreichen.
Das ganze zu Stangen zusammenrollen.Anschließend den Blätterteig nochmals oben drauf mit Eiweiß bestreichen und dann den geriebenen Käse darauf verteilen.

Die Stangen dann ca. 20 Minuten bei 200 Grad backen.

Ich nehme immer gleich von allem die doppelte Menge,da die Stangen auch kalt superlecker schmecken

xmaslinie

Sonntag, 29. Oktober 2006

Socken fertig


Sockenpaar Nr.
ist gestern Abend fertig geworden.
16.10.06 - 27.10.06
Für die Weihnachtskiste.
Größe 38/39 mit Nadelstärke 2 aus Opal/Elemente - 1079/3.
Verbrauch 64g.
Iris

xmaslinie

Freitag, 27. Oktober 2006

Vergiss mein nicht - Karin Slaughter

 


  • Broschiert: 512 Seiten
  • Verlag: Rowohlt Tb.; Auflage: 13., Aufl. (Dez. 2005)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 349923243X


Inhaltsangabe:

Es ist ein heißer Sommerabend in Heartsdale, Georgia. Auf dem Parkplatz der Rollschuhbahn droht die dreizehnjährige Jenny den drei jahre älteren Herzensbrecher Mark zu erschießen. Behutsam versucht Polizeichef Tolliver die Situation zu entschärfen. Zunächst sieht es nach einem Liebesdrama unter Teenagern aus, doch dann kommt es zum Showdown: Tolliver muss Jennys Leben opfern, um Marks Hinrichtung zu vermeiden. Er ist entsetzt und fassungslos. Als die Pathologin Sara Linton die Leiche des Mädchens obduziert, macht sie eine Entdeckung, die schockierender ist als alles, was sie bisher gesehen hat. Tolliver und Sara beginnen zu ermitteln und finden eine Spur, die ihnen das Blut in den Adern stocken läßt

Fazit:

Nach Belladonna hat Karin Slaughter mit Vergiss mein nicht einen erstklassigen Fortsetzungsroman geschrieben.

Diemal hat die Autorin das Thema Kinderpornographie aufgrgriffen, dem meines Erachtens nach immer noch viel zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet wird. In diesem Buch wird dem Leser nochmal richtig vor Augen geführt, wie leicht es für die Täter ist, alles zu vertuschen und die Opfer zu manipulieren.

Einblicke in die perversen Gedanken der Täter sowie in die geschändeten Kinderseelen wurden gewährt, die mich, Mutter von 3 Kindern, mehr wie nur einmal haben Schlucken lassen. Vieles davon ist für mich einfach unvorstellbar.

Trotz allem, oder gerade deshalb, kann ich das Buch nur weiter empfehlen. Es ist sehr spannend geschrieben, aber nicht für schwache Nerven geeignet.


Ich habe das Buch nun an meine 16 jährige Tochter weiter gegeben, die es unbedingt lesen wollte. Ich habe aber vorher mit ihr darüber gesprochen und versucht, sie wenigstens ein wenig auf das Vorzubereiten, was da kommt. Ich denke, jeder der das Buch kennt wird mit mir einer Meinung sein, das man ein Buch mit solcher Thematik einem jungen Mädel nicht einfach so in die Hand drücken kann.


xmaslinie

Donnerstag, 26. Oktober 2006

Ein neues Katzenbett

Na also ehrlich, was soll ich dazu noch sagen?



Ich habe ihr gesagt, das das Gras zum fressen ist und nicht um drauf zu liegen, ehrlich.
Scheint ihr aber schnurz egal zu sein *mit dem Kopf schüttel*
Beschwerden über unverdaute Katzenhaare im Magenbereich werden nicht entgegen genommen

xmaslinie

Klasse

Einfach nur köstlich. Ich muß glaube unbedingt den Film nochmal anschauen


xmaslinie

Pikantes Party Pizza Brot

Leute,dieses Brot müßt Ihr einfach versuchen,es ist absolut oberlecker

1. 1/4 L (250ml)lauwarme Milch,1 Ei,500g Mehl,1 TL Zucker,1 TL Salz und einen Beutel Nudel-Hackfleisch Gratin von Knorr in eine Schüssel geben.30g frische Hefe darüber bröseln.Alles mit einem Handrührgerät so lange verkneten,bis sich der Teig vom Schüsselrand löst.

2. 100g Salami und 100g Käse in Würfel schneiden. 1 Zwiebel schälen und fein würfeln. 100g Tomatenpaprika (Glas) abtropfen lassen und ebenfalls würfeln.Alles zum Teig geben,unterkneten und mindestens 30 Minuten gehen lassen.

3. Teig mit den Händen durchkneten,in eine gefettete Kastenform ( 30 cm Länge) füllen,nochmals ca. 20 Minuten gehen lassen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Umluft 175 Grad) ca. 45 Minuten backen.

Ich habe alle Zutaten in meinen Brotbackautomaten gegeben und im normalen Programm gebacken *schmatz*

Guten Appetit.

xmaslinie

Schon ewig nicht mehr gehört

Him - Gone with the Sin von der CD Razorblade Romance
Die ganze CD ist genial, nicht nur das Lied.




xmaslinie

Es geht wieder

Nachdem ich letzte Nacht wie ein Stein geschlafen habe und heute morgen fast noch verschlafen hätte, geht es mir heute wieder besser. Habt vielen Dank für eure Anteilnahme

So schlimme Kopfschmerzen hatte ich schon ewig nicht mehr. Genau genommen nicht mehr seit ich vor 9 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe.....

War wohl doch alles etwas stressig in letzter Zeit, und sowas rächt sich ja immer irgendwo

Arbeiten war ich heute schon, Mails und Blogs sind auch gelesen und nun werde ich mir eine CD in den CD Player werfen und dabei den Putzlappen schwingen.

Hören werde ich die CD The black Parade von My Chemical Romance die ich vor kurzem bei Biene im Blog entdeckt habe. Supergenial sag ich Euch......

Und wenn ich mich ranhalte, klappt es heute vielleicht auch endlich mit den Socken das die fertig werden.


xmaslinie

Mittwoch, 25. Oktober 2006

Satz mit X

............das war wohl nix.....mit dem fertigen Socken. Ich habe kaum was gestrickt
Ich bin heute morgen schon mit Kopfweh aufgestanden. Über Mittag ging es dann mal so halbwegs, aber seit heute Nachmittag ist gar nix mehr zu machen.
Mir tränen die Augen vor Schmerzen und ich habe das Gefühl, das mir gleich mein linkes Auge aus dem Kopf fällt
So schlimm war es schon lange nicht mehr. Ich verpasse jetzt meinen Katzen noch ne Ladung Frontline und dann geht´s ab auf die Couch, oder gleich ins Bett......
Bis morgen, schlaft alle gut.


xmaslinie

Neues Strickprojekt

Ich kann nichts dafür, ehrlich nicht. Das neue Strickheft ist schuld. Es hat mich so lange in Versuchung geführt, bis ich einen neuen Pulli für mich begonnen habe.

Einen schönen Zopfmusterpulli ohne große extras. Das wird so ein richtiger Wohlfühlpulli und es macht mir sehr viel Spaß den zu stricken.

Sehr viel habe ich noch nicht geschafft, erst 2 Mustersätze ( ein Mustersatz = 12 Reihen), aber ich muß ja auch noch weiter Socken stricken.

Es ist gar nicht so einfach, dabei diszipliniert zu bleiben. Am liebsten würde ich jetzt nur noch am Pulli nadeln, aber das geht natürlich nicht.


Wenn ich also gleich meine Arbeit erledigt habe, geht es an die aktuellen Socken. Die werden dann heute bestimmt noch fertig und dafür darf ich dann morgen an meinem Pulli nadeln. Ansonsten mache ich es so, das ich täglich ein bestimmte anzahl von Runden an den aktuellen Socken nadel und wenn das erledigt ist, geht es an meinen Pulli.

Ich kenne mich doch. Wenn ich das nicht ein wenig kontrollieren würde, gäbe es für mich zwar bald einen neuen Pulli, aber zu Weihnachten hätte ich dann keine Geschenken.....


Leider kommt jetzt das Lesen ein wenig zu kurz, aber ein bisschen Schwund ist ja immer. Und wenn ich schonmal so in Stricklaune bin, muß ich das auch ausnutzen.


Es kommt auch wieder die Zeit, wo ich mehr Lust zum Lesen habe.

Und sobald es sich lohnt, gibt es mal ein Bildchen vom Pulli.



xmaslinie

Dienstag, 24. Oktober 2006

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 43/06

Welche Nadeln und Hilfsmittel braucht man umbedingt zum Stricken/Häkeln ... ? Was ist überflüssig?
Danke an Anja

Zum stricken benötige ich natürlich Rundstricknadeln in allen möglichen Größen, verschieden Nadelspiele sowie Nadeln zum vernähen.
Zum Häkeln benötige ich natürlich dann auch Häkelnadeln in allen Größen.
Außerdem brauch ich ein Maßband und eine Schere. Größentabellen, ein Heft für Notizen sowie eine Tasche in die alles rein passt.
Was ist Überflüssig? Hmmm keine Ahnung, wahrscheinlich alles was ich nicht aufgezählt habe
Es fragte wie immer unser

xmaslinie

Montag, 23. Oktober 2006

Schlemmerpfanne mit Fleischkäse

Zutaten für 2 - 3 Personen:
1 Bund Lauchzwiebeln
350g Weißkohl
400g Fleischkäse
1 - 2 Knoblauchzehen
2 EL Öl
250g Sahene
3 TL Gemüsebrühe ( instant)
200g Gabelspaghetti
250g kleine Tomaten
1 Bund Schnittlauch

Zubereitung:
Zwiebeln, Kohl und Fleischkäse klein schneiden.
Knoblauch hacken.
Fleischkäse im Öl anbraten, herausnehmen.
Lauchzwiebeln, Knoblauch und Kohl im Bratöl andünsten.
Mit 3/4 l heißem Wasser und Sahne ablöschen und aufkochen.
Brühe einrühren.
Spaghetti und Tomaten zufügen, 7 Minuten köcheln.
Fleischkäse miterhitzen. Schnittlauch in Röllchen schneiden, darüberstreuen.

xmaslinie

Sonntag, 22. Oktober 2006

Tolle Nachrichten

Gestern habe ich eine Mail von Bea erhalten und so erfahren, das ich die weiteren 6 Monate von Jokers gesponsort bekomme, also gratis bei Designblo bloggen kann.

Als ich mich vor einigen Tagen entschieden habe dort weiter zu bloggen, habe ich von Jokers das Angebot bekommen, das ich nur die Hälfte zahlen muß, die andere Hälfte zahlt Jokers, und der Banner bleibt drauf.

Nun ist es aber so, das eine Bloggerin ihr weiteres Sponsoring abgelehnt hat und das so an mich gefallen ist. Deshalb brauch ich also erstmal nichts zahlen, was meinen Geldbeutel natürlich sehr freut. Gerade wo ich wieder so bei der Wolle zugeschlagen habe
Also sag ich einfach mal danke, an die unbekannte Bloggerin, der ich weitere 6 Gratismonate dort verdanke

xmaslinie

Es ist so schwer

könnte aber vielleichtz so einfach sein.
Vor ca. 3 Jahren ist eine Freundschaft zerbrochen, die mir sehr viel bedeutet hat.
Meine Freundin hat mich übelst hintergangen und belogen, echt von der übelsten Sorte. Schlimm war für mich noch nicht mal unbedingt das was sie gemacht hat, sondern wie sie sich anschließend mir gegenüber verhalten hat.

Sie wollte mir die Schuld daran geben, das sie das gemacht hat. So nach dem Motto, das sie das gar nicht gemacht hätte, wenn ich mich anders verhalten hätte.
Sie hat mir unheimlich weh getan, hat mich sehr verletzt damit und gabt mir dann noch das Gefühl es selbst Schuld zu sein, was aber nicht so war.
Sie hat mir sogar dann noch die Freundschaft gekündigt, nachdem ich ihr unverblümt meine Meinung zu dem Thema gesagt hatte. Sie meinte das sie sowas nicht nötig hätte und sich nicht bieten lassen müsse.

Gute 2 Jahre hatten wir daraufhin keinen Kontakt mehr. In dieser Zeit hatte ich schwer an der Sache zu knabbern und habe es sogar heute teilweise noch.
Ich muß dazu sagen, das es meine einzige richtig gute Freundin war. Im Umgang mit anderen Menschen bin ich eher vorsichtig und halte sie lieber etwas auf Distanz.
Das ganze ging soweit, das ich zwischenzeitlich auch schon der Meinung war, das das ganze meine Schuld war. Wie gesagt, ich war der Meinung.

Vor ca. einem Jahr hat sich dann die besagte * Freundin* wieder per Email bei mir gemeldet und erst hab ich ihr nicht geantwortet. Da sie aber nicht locker gelassen hat, ist ein mehr oder weniger sporadischer Kontakt entstanden, der sich aber auf Belanglosigkeiten beschränkt. Zumindest von meiner Seite aus.

Heute hat sie mir dann in einer Mail geschrieben, das sie sich gerne mal wieder mit mir treffen würde..........
Und da liegt für mich das Problem, denn ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich das möchte.
Es ist nie zu einer klärenden Aussprache zwischen und gekommen und ich frage mich nun, was sie sich davon erhofft oder was sie damit bezwecken will?
Vielleicht nichts, vielleicht will sie sich einfach nur mal so mit mir treffen.
Ich habe keine Ahnung.

Ich habe ihr mitlerweile verziehen. Aber ob ich auch vergessen kann steht auf einem anderen Blatt. Um das ganze evtl. auch vergessen zu können, brauch ich auf jeden Fall ein klärendes Gespräch.
Ich möchte auf meine Fragen Antworten haben, ich möchte wissen warum sie sich mir gegenüber so verhalten hat.

Da ich aber üerhaupt nicht weiß wie sie mitlerweile zu dem ganzen steht, stehe ich dem ganzen eher skeptisch gegenüber und bin einem Treffen eher abgeneigt.

Andersrum könnte ein Treffen schnell Klarheit in die Sache bringen.
Es könnte also vielleicht doch ganz einfach sein.

Könnte, wenn mein Herz nicht so versteinert wäre..............

xmaslinie

Samstag, 21. Oktober 2006

Neues Strickheft

Ach ja, ich wollte ja vorerst keine neuen Hefte mehr kaufen, weil ich
eh genug habe. Aber an diesem hier konnte ich einfach nicht vorbei.

 Obwohl
ich den Preis mit 4,40 Euro für so ein dünnes Heftchen doch recht
stattlich finde, hat es sich total gelohnt.
Es sind mindestens 5
Pulloveranleitungen uns 3 Anleitungen für Jacken drin, die ich am
liebsten sofort stricken würde. Und das ein oder andere Modell käme mit
ein paar kleinen Änderungen auch noch in Betracht.
Alles in allem eine lohnende Investition.
Schade nur, das man die erforderliche Zeit nicht auch noch mit kaufen konnte ;)


xmaslinie

Eine sehr hektische Woche

.......liegt hinter mir.
Angefangen hat es damit, das ich kurzfristig für meine Kollegin Vertretung machen mußte. Ihr Sohn ist schwer Verunglückt und sie braucht deshalb Urlaub, was auch verständlich ist.

Aber damit hört es ja nicht auf. Der Haushalt will geschmissen werden und die Familie versorgt sein :(
Auf Hilfe darf man da selbstverständlich lange warten, auf das Gemosere wenn ihnen was nicht passt natürlich nicht......

Und zu allem Überfluss hatte es meine Mittlere auch noch erwischt. Am Dienstag abend hat sie angefangen sich zu übergeben, eine heftige Magen - Darm Grippe....
Mitlerweile ist sie wieder fit und wir warten nun, wer als nächstes dran ist.....

Logisch das da nur sehr wenig Zeit zum Stricken oder Lesen blieb, wobei ich da abends einfach zu müde zu war.
Und ans Internet war fast gar nicht zu denken....

So hat mich dann heute wieder der Schlag getroffen als ich meine Mails geholt habe und gesehen habe, das sich von diesen fast 1000 in meinem Postfach tummeln. Sorry, aber da vergeht mir gleich wieder die Lust die alle zu lesen. Vor allem wenn ich überlege das vieles davon privates Geplänkel zwischen Listenmitgliedern ist, die sich persönlich kennen. Natürlich ist denen das gegönnt, aber mir fehlt halt die Zeit dafür und so kommt dann wieder der Gedanke, die listen zu verlassen.....
Denn diese Zeit kann ich einfach besser nutzen, wo ich mir doch heute wieder ein neues Strickheft mit super Modellen gekauft habe, aber dazu später mehr.

Mein Feedreader ist auch fast geplatzt, aber das war nicht so schlimm. Da bin ich mitlerweile durch, denn das Lesen der Blogs macht mir sehr viel Spaß, mehr wie das lesen der Mails.

Und nun werde ich ein wenig TV gucken und stricken. Und die Bügelwäsche die sehr laut ruft, kann bis morgen warten. Ich habe einfach keinen Bock mehr jetzt, ich bin doch keine Maschine....

Ich hoffe nur, das es nächste Woche wieder besser wird.


xmaslinie

Donnerstag, 19. Oktober 2006

Ein paar Worte

.....zu dem Blog der hier entsteht.

Viele von Euch kennen mich und meine Rundreise durch die Blogwelt nur zu gut .
Nach langem Hin und Her habe ich mich nun entschlossen hier einen Zweitblog anzulegen in dem ich parallel zu meinem Hauptblog bei Designblog bloggen werde.

Das Designblog hatte ich vor einigen Monaten gewonnen und vor einigen Tagen habe ich von Jokers das Angebot erhalten für den halben Preis weitere 6 Monate dort zu bloggen. Das habe ich angenommen weil ich mich da noch nicht entscheiden konnte wo ich in Zukunft weiter bloggen wollte.
Mein Blog bei Freeblog. in war ja soweit ok aber es nervt mich da doch tierisch das sich die Leser die Kommentare abgeben wollen erst registrieren müssen um ihre Blogadressen zu verlinken. Machen sie das nicht ist es für mich oft nicht möglich die Blogs wieder zu finden.

Ute gab mir dann den Tipp bei Myblog doch mal ein neues Blog anzufangen, da mein alter dort ja so gut wie gar nicht mehr läuft.
Den Rat habe ich auch beherzigt und habe festgestellt, das Myblog einfach nicht mehr mein Ding ist. Mir graut es jetzt schon wieder vor dem nächsten Ausfall ;)

Also werde ich hier ein neues Blog starten und so lange, wie mein Designblog noch läuft doppelt bloggen. Verlängern werde ich das Designblog aber dann nicht mehr, weil mir das einfach zu teuer ist.

Wo ihr in der Zwischenzeit rein schaut, ist egal. Solange ihr mir dann später hierher folgt ;)

Am Wochenende werde ich dann mal ein paar Beiträge hier nachtragen und dann wird es sicher bald richtig los gehen.


xmaslinie

Mittwoch, 18. Oktober 2006

Sammeltrieb

Wir kennen es ja aus der Tierwelt, das Sammeln von Vorräten vor dem Winter

Strickerinnen sammeln auch, nämlich Wolle. So auch ich. Heute sind diese feinen Knäuelchen von Marianne hier angekommen.

Die 4 Knäuel in der oberen Reihe sind aus einem *grauseligen Männerpaket* . Das ist ein Paket, in das nur Wolle in grauseligen Männerfarben reinkommt. Aber so schlimm finde ich das gar nicht und das 2. Knäuel von links ist auch schon auf den Nadeln.

Unten links liegt eine Opal 6 -fach. Hab ich noch nie gestrickt so dicke Sockenwolle und hoffe sehr, das ich daraus auch ein paar Socken in Größe 40/41 genadelt bekomme.

In der Mitte liegt ein Rosenstraus von Online und daneben eine Sommertraum. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Wolle von Online verstrickt aussieht .



xmaslinie

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche42/2006

Heute kurz und knapp - warum strickst du?

Meine Antwort ist heute genauso kurz und knapp

Ich stricke, weil es mir einfach total viel Spaß macht.

Es fragte unser


xmaslinie

Dienstag, 17. Oktober 2006

Socken fertig

Gestern Abend ist mir Sockenpaar Nr:

von den Nadeln gehüpft.


08.10.06 - 16.10.06

Gestrickt in Größe 42/43 im falschen Patenmuster aus dem genialen Sockenbuch.
Wolle Regia Color 1936/52487, Verbrauch 96g

Die Socken wandern wieder in die Weihnachtskiste.

xmaslinie


Mai 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Wollzähler

Frisch abgenadelt

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

~*~*~*~*~*~*~*~*~

Auf den Nadeln:

Ein Pulli für mich
1 x Socken in 38/39
4 x Socken in 40/41
2 x Socken in 42/43
1 x Socken in 44/45

~*~*~*~*~*~*~*~*~

Sockenliste 2008:

Größe 37/38 - 2
Größe 38/39 - 12/11
Größe 40/41 - 19/17
Größe 42/43 - 8
Größe 44/45 - 9/8

Insgesamt 50/46

~*~*~*~*~*~*~*~*~

Hier bin ich dabei:




~*~*~*~*~*~*~*~*~


~*~*~*~*~*~*~*~*~

Ich lese gerade


Kay Hooper, Alice Jakubeit
Die Augen des Bösen


Karin Slaughter, Sophie Zeitz
Schattenblume.

Hörbücher

Suchen & Finden

 

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Gesagtes

Spätzle nach Packungsanweisung???
Spätzle macht man doch frisch und selbst, die schmecken...
gusmu (Gast) - 31. Jul, 08:12
Oh mein Gott...
....wie kann man sich nur so verschandeln??!
Tuti (Gast) - 28. Jul, 02:09
Hallo Martin
Schau mal, ich habe mir die Portraits, bzw. all meine...
Iris (Gast) - 14. Mär, 20:19
Wo hast du die Portaits...
Hi! Bin extrem begeistert von den Tattoos!!! Vorallem...
Martin (Gast) - 13. Mär, 10:14
e-mail
Ahaa.. also ohne e-mail kann ich nicht mehr kommentieren. Hab...
Cybermami (Gast) - 4. Mär, 17:32

Wetter

Besucher


Blubberkram seit ...

Online seit 6776 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Jul, 08:12

Credits


Basteleien
Bloggiges
Dies & Das
Endmeinung Horror Fantasy
Endmeinung Kinder Jugenbücher
Endmeinung Krimi Thriller
Färben
Häkeln
Katzen
Kunststricken
Lesetagebuch
Minis
Pullis & Co
Rezepte
Rund um Bücher
Socken
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development